TVB 09 | Regionalliga

Regionalliga

Hallo Sportler,

der TVB09 startet mit einem Männerteam und Mastersmannschaft in der Regionalliag Ost 2019.

Welche Voraussetzungen braucht man um dort zu starten?
Die Frauen müssen 30 Jahre oder älter sein um in der Mastersmannschaft zu starten.
Die Männer können je nach Wettkampf schon ab 14 Jahren, ab 18 Jahren dürfen Sie bei jeden Wettkampf starten. Wenn Sie 40 Jahre oder älter sind dürfen Sie auch bei den Masters an den Start gehen.
Außerdem braucht ihr einen Startpass für das Jahr 2019 und einen TVB Einteiler.
Welche Kosten kommen auf mich zu?
Die Kosten für den Startplatz werden vom Verein oder Spender übernommen. Die Anreise und evtl. Unterkunft wird nicht übernommen. Hier müssen wir uns selbst organisieren.
An welchen Terminen findet die Wettkämpfe statt?
  • 25.05.19 Gera Swim&Run 0,7 – 5
  • 26.05.19 Gera SS 0,4 – 10 – 3,3
  • 06.07.19 Leipzig Swim&Run 1,2 – 8
  • 20.07.19 Havelberg OD 1,5 – 44 – 10
  • 11.08.19 Halle Sprint 0,75 – 20 – 5
  • 14.09.19 Cottbus SS Team 0,4 – 10 -2,5
Wieviel Sportler dürfen an den Start gehen?
Es dürfen bei jedem Wettkampf 5 Sportler starten, davon müssen 4 im Ziel ankommen. Bei dem Wettkampf in Cottbus handelt es sich um ein Team Rennen. Hier müssen 4 Leute Starten und auch über die Ziellinie kommen.
Männer- oder Mastersmannschaft?
Die Frauen haben es einfach, da sie nur in der Mastersmannschaft starten können. Die Männer ab 40 Jahren müssen sich entscheiden ob Sie bei den leicht verrückten Männern oder bei den ein wenig ruhigeren Masters starten wollen. Ein Wechsel innerhalb des Jahres zwischen Männer und Masters ist nicht möglich.
Was ist unser Ziel?
Unser Ziel ist es zwei Liga-Teams zu stellen und einfach Spaß zu haben. Natürlich kämpfen wir auch um Platzierungen.

Gruß Micha