TVB 09 | Arendsee Triathlon 2019

Arendsee Triathlon 2019

Erster offizieller TVB09 Wettkampf-Ausflug zum Arendsee Triathlon am 16.06.2019

Hintergrund: In einem der Newsletter vergangenen Jahres verkündete der TVB 09, den Wettkampf in Arendsee zum ersten Mal als einen offiziellen Vereins-Ausflug zu deklarieren. Dahinter steht die Idee, einmal im Jahr eine Wettkampf-Veranstaltung ganz explizit als Vereinsmannschaft zu besuchen und zu bestreiten. Gemeinsames Leid ist halbes Leid und verbindet ja bekanntlich.

Teilnehmer und Begründer der zukünftigen Tradition:

Sprint Distanz (v. l. nach r.):
Kerstin P., Sören D.

Olympische Distanz (v. l. nach r.):
Ingo, David, Ralf, Jorien; nicht auf dem Foto: Sören B. (kam direkt zum Wettkampf)

Mitteldistanz:
Sascha

Best Supporters ever (v. l. nach r.):
Lena, Sina

Fakten:
Arendsee Triathlon am 16.06.2019 in Arendsee (Altmark)
Anreise: 15.06., Abreise 16.06.2019
Unterkunft: Kiez Arendsee
Distanzen: Sprint Distanz, Olympische Distanz, Mitteldistanz

Hits:
Die Veranstaltung: Für Freunde der familiären Triathlon-Veranstaltung ein Traum. Eine perfekte Organisation, viel Platz und sehr entspannt. Ein Highlight ist der Schwimm-Start (Sprint und Olympisch) vom Raddampfer Queen. Die Radstrecke ist durch die windgeschützte Lage und durch den hervorragenden Asphalt sehr schnell und für Bestzeiten im Radsplit bestens geeignet. Die Laufstrecke führt um den Arendsee herum und besteht fast ausschließlich aus gut zu laufenden Wald- und Feldboden.

Die Unterkunft: Der Kiez Arendsee ist großartig. Vornehmlich ein Kinder- und Jugenderholungszentrum bieten die Unterkunft neben tollen Übernachtungsmöglichkeiten (Bungalows, Hütten, Zimmer, Apartments etc.) gerade auch für Familien und Kinder exzellente Beschäftigungsmöglichkeiten wie Spielplätze, Beach Volleyball, Tischtennis, Bowling uns so weiter und so fort.

Der Wettkampfleiter: Seit etlichen Jahren führt Olli die Veranstalter als oberster Wettkampfrichter. Immer zu einem netten Schnack am Start. Megaentspannt. Und als oberster Glücksbringer aller Triathleten mit negativen Schwimmkompetenzen verkündetet er am Sonntagmorgen eine Wassertemperatur knapp unter der 22 Grad-Marke. Danke dafür 🙂

Das TVB 09-Team: Zu den wirklich hervorragenden Zeiten aller Teilnehmer kam die nette und sehr entspannte Stimmung im Team. Das hat Spaß gemacht!
Hier geht es zur Ergebnisliste: https://my2.raceresult.com/106861/results?lang=de

Shits:
• Vielleicht das Abendessen in der Unterkunft. Im nächsten Jahr wird die Pasta-Party des Veranstalters definitiv eine Option 🙂
• Der lange Rückweg durch Stau auf der Autobahn. Aber so haben wir mit unserem Fahrer Ralf in der Prignitz alle Arten des deutschen Verkehrswesens kennengelernt (Bundesstraße, Landstraße, Schotterweg, Feldweg …)

Wir sehen uns im nächsten Jahr!