TVB 09 | Information zum aktuellen Trainingsangebot
1968

Information zum aktuellen Trainingsangebot

Hallo Liebe Mitglieder,
wie ihr sicherlich mitbekommen habt, hat der Berliner Senat beginnend mit dem vergangenen Samstag, 14. März 2020, eine Verordnung über Maßnahmen zur Eindämmung der Ausbreitung des neuartigen Coronavirus in Berlin erlassen.

Dennoch möchten wir euch für den kommenden Monat bis zum 19.04.2020 unterstützen, was eure Trainingsgestaltung angeht. Dafür haben wir mit dem Trainerteam einen Rahmenplan für Trainingsideen erstellt. Dort findet ihr Empfehlungen für eure Trainingsgestaltung.

Zudem möchten wir euch die Möglichkeit bieten persönliche Trainingspläne von unserem Trainerteam bis zum 19.04.2020 erstellt zu bekommen. Dafür entstehen keine weiteren Kosten für euch. Ihr helft damit unseren Trainern, die dafür Trainerstunden abrechnen dürfen.
Denn in der aktuellen Lage haben unsere Trainer weniger bis gar keine Möglichkeiten, Trainerstunden vom Verein zu berechnen und ihr Einkommen aufrechtzuerhalten. Vor allem unser Student Fabio hat daher finanzielle Einbußen.

Daher wäre unser Vorschlag, dass ihr mir antwortet, wenn ihr bis zum 19.04.2020 einen persönlichen Plan bekommen möchtet. Ich leite euch an Fabio weiter. Er würde sich mit euch über euren aktuellen Leistungsstand unterhalten und darüber welche Möglichkeiten ihr habt in der jetzigen Situation zu trainieren. Daraus würdet ihr in Zusammenarbeit einen Trainingsplan entwickeln.
Dieses Angebot soll aber nicht an die Arbeit mit Fabio gebunden sein. Solltet ihr den Wunsch haben, dass euch ein anderer Trainer beraten soll, dann schreibt mir das ebenfalls mit in die Mail.

Hier findet ihr einen Rahmenplan und einen Lauf + Schwimmzeitenrechner. Mit dem könnt ihr vor allem in der jetzigen Zeit eure Laufzeiten für die einzelnen Intensitäten ausrechnen.

Des weiteren werden wir auf der Homepage weitere Athletikprogramme und Übungen für zu Hause veröffentlichen.

Christian Riedrich
Sportwart TVB09