TVB 09 | Covid-19: Informationen und Empfehlung
Triathlon,Training,Berlin,Verein,TVB09,Schwimmen,Vereinsleben,Ironman,Langdistanz,Kurzstrecke,Olympia,Olympisch,Grünau,Köpenick,Rad,Radfahren,Sport,
1962
post-template-default,single,single-post,postid-1962,single-format-standard,tribe-no-js,ajax_fade,page_not_loaded,,footer_responsive_adv,hide_top_bar_on_mobile_header,qode-theme-ver-10.1.1,wpb-js-composer js-comp-ver-5.0.1,vc_responsive

Covid-19: Informationen und Empfehlung

Covid-19: Informationen und Empfehlung

Liebe Tria’s
auch wir Triathleten können unseren Beitrag dazu beitragen, dass sich das Coronavirus nicht weiter ausbreitet.

Der Berliner Senat hat beginnend mit dem vergangenen Samstag, 14. März 2020, eine Verordnung über Maßnahmen zur Eindämmung der Ausbreitung des neuartigen Coronavirus in Berlin erlassen.

https://www.berlin.de/rbmskzl/aktuelles/rathaus-aktuell/2020/meldung.906890.php

Das darin für uns Relevante ist:

Der Sport- und Trainingsbetrieb auf und in allen öffentlichen und privaten Sportanlagen, Schwimmbädern, Fitnessstudios u. ä. wird untersagt!

Die Verordnung gilt ab sofort und bleibt bis einschließlich Sonntag, 19. April 2020 in Kraft. Wir bitten die Berliner Sportfamilie, die Vereine und Verbände und alle Sporttreibenden, diese Verordnung einzuhalten und umgehend umzusetzen.

Neben dem Landessportbund Berlin unterstützt auch wir als Verein diese Maßnahme, denn der Sport kann einen wichtigen Beitrag zur Eindämmung des Corona-Virus leisten.

Trotzdem möchten auch wir euch einige Empfehlungen und Trainingstipps für die nächste Zeit mitgeben:

  • Da die Schwimmhallen geschlossen sind kann ggf. auf Zugseiltraining ausgewichen werden
  • Athletiktraining kann jetzt noch weiter intensiviert werden.
  • Auch wenn das Wetter zu gemeinsamen Radausfahrten einlädt, verabredet euch nicht zu Gruppenfahrten. Fahrt nach Möglichkeit auf eurem Indoortrainer.
  • Auch beim Laufen solltet ihr euch nicht zu einem gemeinsamen Lauf verabreden, sondern lauft alleine.

Auch wenn die aktuelle Situation für uns alle nicht einfach ist, freuen wir uns schon auf die Tage, wo wir uns alle Wiedersehen und gemeinsam trainieren können.

Falls ihr Fragen zum Training, zur Organisation, oder allgemeine Fragen/Anregungen habt, dann meldet euch gerne bei unserem Öffentlichkeitswart Niclas Theimann unter pr@tvb09.de