TVB 09 | Liga Betrieb

Liga Betrieb

Teil des Team Berlin Triathlon

Mit dem TVB 09 sind wir ein Puzzlestück im Team Berlin Triathlon.

Das Team ist ein Zusammenschluss aus vier Berliner Triathlonvereinen, die ihre Kräfte bündeln und gemeinsam den Triathlonsport in Berlin weiter professionalisieren wollen. Diese Kooperation hat das Ziel, leistungsstarke Mannschaften in den drei höchsten Triathlonligen Deutschlands an den Start zu schicken.

Die 1.Bitburger 0,0% Triathlon-Bundesliga gilt in der Szene als die stärkste Liga der Welt. Wir wollen uns langfristig in der 1. und 2. Bundesliga etablieren und so zum Aushängeschild des Berliner Triathlonsports werden. Insbesondere sollen talentierte Nachwuchssportler eine Perspektive bekommen, um sich auf höchstem Niveau zu vergleichen, sportlich weiterzuentwickeln und sich für internationale Wettkämpfe zu empfehlen. Um möglichst vielen Athleten Einsatzmöglichkeiten zu gewährleisten, soll es neben den Teams der ersten und zweiten Bundesliga, noch zwei weitere Mannschaften in der Regionalliga Ost (3. Triathlonliga) geben.

Zusätzlich wollen wir Athleten auf der Mittel- und Langdistanz unterstützen.

Den Internetauftritt findet ihr unter folgendem Link: