TVB 09 | Regionalliga

Regionalliga

Liebe Liga-Starter,

leider wurde die Triathlon Regionalliga Ost für das Jahr 2020 komplett abgesagt und wir hoffen das ihr euch trotzdem fit haltet, um im nächsten Jahr an den Start zu gehen.

Sobald wir mit der Planung des Jahres 2021 beginnen, werden wir euch informieren.

Welche Voraussetzungen braucht man um dort zu starten?
Frauen können im Frauen- und Männerteam starten. Außerdem ist es allen Frauen die dieses Jahr 30 werden oder älter  bzw. allen Männern die dieses Jahr 40 werden oder älter sind, möglich im Masterteam zu starten. Man kann pro Wettkampf natürlich nur einmal starten, aber danach darf man beliebig oft hin und her wechseln.
Jugendliche können bei kurzen Wettkämpfen auch starten, bitte sprecht das aber vorher mit mir ab.
Außerdem braucht ihr einen Startpass für das Jahr 2020 und einen TVB09 Einteiler.
Welche Kosten kommen auf mich zu?
Die Kosten für den Startplatz werden vom Verein und Sponsor (KaffeeMüller) übernommen.
An welchen Terminen findet die Wettkämpfe statt?
  1. 16. & 17.05.2020 Gera Triathlon
    1. Samstag: Swim & Run über 700 m Schwimmen + 5 km Berglauf
    2. Sonntag: Supersprinttriathlon über 400 m Schwimmen, 10 km Rad und 3,3 km Laufen
    3. Einzelwertung, Windschattenverbot
  2. 14.06.2020 Crosstriathlon Berlin Männer+Masters: 1 km Schwimmen – 24 km Rad – 7 km Laufen Frauen: 0,5 km Schwimmen – 12 km Rad – 3,5 km Laufen
    1. Es sind nur Crossräder und MTBs erlaubt. Einzelwertung
  3. 05.07.2020 15°Swim’N’Run & Triathlon Görlitz Männer+Masters: Teamwettkampf über Olympische Distanz Frauen: Teamwettkampf über Sprintdistanz
    1. Teamzeitfahren und nach kurzer Pause Staffel Swim&Run
    2. Unterschiedliche Distanzen bei Frauen und Männer/Mastern
  4. 09.08.2020 Halle Triathlon Sprint mit Windschattenverbot Einzelwertung
  5. 05.09.2020   Cottbuser Triathlon Männer/Masters: 4x (0,4 – 10 – 2,5) Frauen: 3x (0,4 – 10 – 2,5) Team-Relay (Mannschaftswertung), Windschattenfreigabe Keine Bonifikationen in Masters-Staffel
Wieviel Sportler dürfen an den Start gehen?
Es dürfen bei jedem Männer bzw Master Wettkampf 5 Sportler  starten, davon müssen 4 im Ziel ankommen. Bei den Frauen dürfen 4 Sportlerinnen an den Start gehen und 3 müssen im Ziel ankommen Bei den Wettkämpfen in Görlitz und Cottbus handelt es sich um ein Team Rennen. Hier müssen 4 Starten und auch über die Ziellinie kommen. Bei den Frauen eine weniger und somit nur 3.
Was ist unser Ziel?
Unser Ziel ist es drei Liga-Teams zu stellen und einfach Spaß zu haben. Natürlich kämpfen wir auch um Platzierungen und vielleicht kann sich jedes Team ein wenig verbessern.

Gruß Micha