Bundesliga

Der TVB09 ist Teil des Team Berlin Triathlon. Wer oder Was ist dieses Team Berlin Triathlon?

Wir sind ein Zusammenschluss aus mehreren Berliner Triathlonvereinen, die ihre Kräfte bündeln und gemeinsam den Triathlonsport in Berlin weiter professionalisieren wollen. Diese Kooperationen hat das Ziel, leistungsstarke Frauen- und Herren-Mannschaften in den drei höchsten Triathlonligen Deutschlands an den Start zu schicken.

Die 1.Bitburger 0,0% Triathlon-Bundesliga gilt in der Szene als die stärkste Liga der Welt. Wir wollen uns langfristig in der 1. und 2. Bundesliga etablieren und so zum Aushängeschild des Berliner Triathlonsports werden. Insbesondere sollen talentierte Nachwuchssportler eine Perspektive bekommen, um sich auf höchstem Niveau zu vergleichen, sportlich weiterzuentwickeln und sich für internationale Wettkämpfe zu empfehlen. Um möglichst vielen Athleten Einsatzmöglichkeiten zu gewährleisten, soll es neben den Teams der ersten und zweiten Bundesliga, noch zwei weitere Mannschaften in der Regionalliga Ost (3. Triathlonliga) geben. Zusätzlich wollen wir Athleten auf der Mittel- und Langdistanz unterstützen.

Mehr Infos dazu findest du unter https://www.teamberlin.net/